Gratulation unseren Mathematik-Athleten

Am vergangenen Montag konnten am Gymnasium Grafing wieder zahlreiche Schüler geehrt werden, die erfolgreich an verschiedenen mathematischen Wettbewerben teilgenommen haben. Gemeinsam haben diese Wettbewerbe, dass alle Aufgaben zentral gestellt werden, eine Staffelung in mehreren Wettbewerbsrunden durchgeführt wird und die Schüler „Preise“ (und auch Sachpreise) erreichen können.

Insgesamt 21 Schüler aus den Klassen 6 – 12 konnten in der ersten und zweiten Runde der „57. Mathematik-Olympiade Bayern 2018“ (MOBy) überzeugen und setzen sich zuerst zuhause („Hausaufgabenrunde“ im November 2017), dann in einer 240-minütigen Klausur („Schulrunde“ im Dezember 2017) mit mathematischen Fragestellungen auseinander, die anspruchsvoll sind und über den Unterrichtsstoff hinausgehen. Wir freuen uns über vier „Preisträger 2.Preis“ und einen „Preisträger 1.Preis“, der zudem zu einem mathematischen Seminar nach Passau eingeladen wurde.

Wir gratulieren allen Schülern, natürlich insbesondere den Preisträgern!

 

(Bärbel Schäffner)