Skilager der Klassen 6c, 6d und 6g in St. Johann in Tirol

Direkt nach den Faschingsferien fuhr auch die zweite Gruppe des GG ins Skilager nach St. Johann, diesmal insgesamt 51 Schüler aus den Klassen 6c und 6d sowie 8 Schüler aus der Partnerklasse 6g. Auch wir waren im „Lacknerhof“ bei Hans und Barbara Foidl untergebracht - wo wir gewohnt gut verpflegt wurden -, aber auch für uns war der Wetterbericht im Vorfeld wenig begeisternd: am Wochenende vor unserem Aufenthalt hat es geregnet und Regen war auch für „unsere“ Woche angesagt. Aber wir hatten (meistens) Glück! Gleich am Montag war Traumwetter und im Laufe der Woche kam viel Schnee. Alle waren begeistert und fleißig am Ski fahren (oder teilweise rodeln). Besonders die Anfänger müssen sehr stolz auf sich sein, denn alle konnten am Freitag rote Pisten befahren!

Abends wurde dann viel gespielt, gelernt (Pistenregeln, Verhalten im Gebirge) und vor allem gelacht.

Die Woche war also (nicht nur sportlich) ein voller Erfolg!

Aber: „Alles war super schön, aber wir mussten unsere Betten selbst beziehen.“

 

(Barbara Schäffner)