Wir sind bunt

Der Arbeitskreis „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ hat sich aus Anlass der „Wochen der Toleranz“ damit beschäftigt, wie bunt denn unsere Schule ist. Nach einer Umfrage in allen Klassen konnten wir erfahren, dass wir Schülerinnen und Schüler / Eltern der Schülerschaft aus fast 50 Nationen am GG vereinen. Daraus ist eine farbenfrohe Collage entstanden, die zeigt: Wir sind bunt und weltoffen am Gymnasium Grafing. Das Wissen um den Wert anderer Kulturen bereichert uns alle und erlaubt ein tolerantes Miteinander.

Alle Schüler des GG waren anlässlich dieser Aktion dazu aufgerufen, ein "Zeichen" gegen Rechts zu setzen: Die Schüler setzten viele farbenfrohe Handabdrücke, die zeigen, dass das GG bunt ist und sich entschieden gegen Rassismus und Diskriminierung stellt.

Anlässlich der Einweihung unserer neuen "Badewanne" wurden auch diese Banner aufgehängt - sie zieren nun die neue Aula und zeigen, wofür wir stehen!

(AK SOR)