Handballturnier der 6. Klassen

Am 6. Mai 2019 fand das diesjährige, lang ersehnte Handball-Turnier des Sportkurses von Frau Thal für die 6. Klassen statt, bei dem die jungen Handballerinnen und Handballer all ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Und das taten sie auch, mit viel Spaß waren die Schülerinnen und Schüler bei der Sache und sowohl die Mädchen, als auch die Jungen zeigten viel Einsatz und Geschicklichkeit bis zum Schluss.

Vom genauen Pass bis zum Sprungwurf, die Schüler beherrschten Technik und Regeln nahezu perfekt, es ergab sich schnell ein dynamisches, flüssiges Spiel, dem alle gespannt zusahen.

Kaum einmal musste ein Team wegen technischen Fehlern den Ball an das gegnerische Team abgeben, vielmehr hatten die Schiedsrichter ihre Mühe damit, Fouls und zu energische Angriffe auf den gegnerischen Ballbesitzer abzupfeifen.

Die Klassen waren durchwegs mit vollem Eifer und Konzentration dabei und die Stimmung sowie der Lautstärkepegel stiegen stetig, sodass jeder, der sich im Umkreis befand, zumindest akustisch Zeuge vom Kampfgeist der 6. Klässler wurde.

Die Spannung hielt an bis zum letzten Spiel, die Teams lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen und gaben nochmal ihr Bestes.

Unter den anfeuernden Jubelrufen der begeisterten Klassenkameraden, schaffte es schließlich die Klasse 6e, den Turniersieg zu holen.

Die Klasse 6d belegte den 2. Platz und die Klasse 6c schaffte es auf den 3. Platz. Sie bekamen Preise und Urkunden überreicht und posierten schließlich noch für die Mannschaftsfotos.

Alles in einem ein sehr gelungenes Turnier. Der Sportkurs bedankt sich bei allen Teilnehmern für das motivierte und faire Spiel, sowie den Helfern für ihre organisatorische Unterstützung und freut sich auf viele weitere, hoffentlich ebenso spannende Handballturniere!

 

(Nella, Q11)