Voll das Leben

Was die 15 TeilnehmerInnen des diesjährigen P-Seminars "Tanzabend" unter der Leitung von Christina Koch auf die Bühne gebracht haben, hat die gängigen Erwartungen an eine Schulveranstaltung weit übertroffen:

Das Ergebnis war ein Tanzfest mit 16 Tanzgruppen und Solotänzerinnen des Gymnasiums Grafing und aus dem Landkreis, die in Ihren Beiträgen das Thema "Tanz durchs Leben" ganz unterschiedlich interpretierten. Allen Beiträgen gemeinsam war eine verblüffend hohe Qualität und die spürbare Lust an Kreativität und Crossover: Hip-Hop und Modern Dance, Akrobatik und Showtanz, Flamenco verschmilzt mit Schuhplattler. Und zum Ende der Bühnenshow vermischten sich Tänzer und Tänzerinnen auf der Bühne mit dem tanzenden Publikum in einem groovenden Flashmob Dance.

Dem Spendenaufruf der Organisatoren zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Ebersberg kamen die Veranstaltungsbesucher offenbar sehr gerne nach. Mehr als 1000 Euro konnten an diesem Abend für den guten Zweck erzielt werden.

"Tanz durchs Leben" war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Die junge lokale Tanzszene lebt - und wie!