Zurück im neu sanierten "Altbau"

Nach 15 Monaten konnten die Schülerinnen und Schüler des GG heute, am 4.11.2019, wieder den "Altbau" betreten.

Dieser erstrahlt nach der Teilgeneralsanierung in neuem Glanz: Schüler und Lehrer dürfen sich nun auf Unterricht in den neuen Fachräumen der Fachschaften Chemie, Physik und Musik und auf eine neue Pausenhalle freuen. Auch die Wiedereröffnung der großen Bibliothek steht kurz bevor - zuvor müssen allerdings noch über 500 Bücherkartons ausgeräumt und alphabetisch sortiert werden.

Ende Juli 2018 begannen die Bauarbeiten: Der Altbau, das älteste der drei Schulgebäude, war fortan für Schüler und Lehrer nicht mehr betretbar. Alle mussten etwas enger zusammenrücken, der Fachunterricht ohne so manches Experiment auskommen: Dem Einfallsreichtum und dem großen Engagement unserer Lehrkräfte ist es zu verdanken, dass der Unterricht der drei betroffenen Fächer trotz allem kurzweilig, interessant und vor allem lehrreich blieb.

Viele Menschen haben dazu beigetragen, dass die Baustellenzeit und der Rückumzug gut bewältigt werden konnten. 

Das GG dankt allen Mitgliedern unserer Schulfamilie, die dies ermöglicht haben: den Schülern und Eltern für die Geduld und Flexibilität, den Lehrern und dem OGTS-Team für den souveränen Umgang mit den Einschränkungen, den Fachschaften Chemie, Physik und Musik sowie dem Team unserer Bibliothek für die Bewältigung des Umzugs, der Systembetreuung für die zahlreichen Arbeiten im Zusammenhang mit dem Umzug, unseren Hausmeistern Herrn Eckstein und Herrn Bej sowie Herrn Kettner für ihren unermüdlichen Einsatz, ihren Überblick und ihr stets offenes Ohr.

Unser herzlicher Dank geht zudem insbesondere an die Mitarbeiter des Landratsamtes, die uns während der 15 Monate immer hilfsbereit zur Seite standen, und an die Bauleitung und die verantwortlichen Archiktekten, denen wir eine angenehme Baustellenzeit, viel Rücksichtnahme auf unsere Arbeit mit den Kindern, ein stets offenes Ohr und vor allem einen wunderschönen neuen Altbau zu verdanken haben !