Kooperationsprojekt der Religionsklasse Ev 6abc und der Partnerklasse 7g über Weihnachten in verschiedenen Ländern der Welt

In den Wochen vor Weihnachten haben sich die Schülerinnen und Schüler der Partnerklasse 7g (Korbinianschule Steinhöring) von Frau Eichelseder und der Religionsklasse 6abc von Frau Wagenblast mit dem Weihnachtsfest in verschiedenen Ländern beschäftigt. Die Schülerinnen und Schüler recherchierten mit Hilfe von Tablets gemeinsam zu Traditionen, Bräuchen, typischen Festtagsessen, Weihnachtsgrüßen und -liedern. Ihre gesammelten Informationen hielten die Gruppen auf Plakaten fest und präsentierten sie anschließend. Die Schülerinnen und Schüler hatten darüber hinaus Zeit, über eigene Weihnachtstraditionen ins Gespräch zu kommen. Abschließend gab es für alle Schülerinnen und Schüler leckere Plätzchen, die die Klasse 7g selbst hergestellt und verziert hat.

Für alle Schülerinnen und Schüler war es eine besondere Erfahrung miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten.