Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule

Auszeichnung als Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule mit dem Bayerischen Staatsminister für Unterricht und Kultus, Herrn Prof. Dr. Michael Piazolo am 09.12.2019. (Bildquelle: StMUV)

Neben dem Gymnasium Grafing wurde auch das Humboldt-Gymnasium Vaterstetten, die Grafen-von-Sempt-Mittelschule Markt Schwaben, die Grund-und Mittelschule Aßling und die Grundschule Hohenlinden ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung erhalten Schulen, die zwei Projekte zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit durchführen, dokumentieren und einer Jury präsentieren. Die Jury aus Mitgliedern des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz, des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, der Akademie für Lehrerfortbildung in Dillingen sowie des LBV als Koordinator dieser Auszeichnung entscheidet über die Vergabe des Titels. Wir dürfen uns sogar mit drei Sternen schmücken, der höchsten Anzahl, die diese Ehrung vorsieht.

 

Im Oktober wurde das Gymnasium Grafing erneut als Klimaschule im Landkreis Ebersberg ausgezeichnet. Mehr dazu hier.

 

(Paul Schötz)