Il était une fois.....

Zum vierten Mal in Folge war am 20. Januar 2020 die französische Geschichtenerzählerin

Catherine Bouin, die aus der Nähe von Nizza kommt, zu Besuch am GG. Mehreren Klassen

der Jahrgangsstufen 6 - 11 erzählte die conteuse den ganzen Vormittag lang sowohl

phantastische als auch wahre Geschichten - Geschichten von Menschen, die mit Herz und

Hand Großes bewirkt haben und Mut machen, es ihnen gleich zu tun, Geschichten, die einen

zum Nachdenken anregen, aber auch zum Schmunzeln bringen. Durch Catherine Bouins

expressive Art zu erzählen konnten selbst die Schülerinnen und Schüler, die erst seit wenigen

Monaten Französisch lernen, alle Details der Geschichten verstehen.

Zwischen die Geschichten streute Madame Bouin kleine devinettes, also kleine

Sprachrätsel, über die die Schülerinnen und Schüler mit Freude grübelten.

Wir freuen uns schon, wenn Catherine Bouin uns nächstes Jahr mit neuen Geschichten im

Gepäck wieder besucht!

 

(Christina Rabauer)