Schnuppernachmittage für die neuen Fünftklässler

Mal in die neue Schule reinschnuppern, die großen Gebäude einmal von innen sehen, über den großen Pausenhof rennen – kurzum: Endlich mal eine konkrete Vorstellung von der neuen Schule bekommen, die ab September dann die IHRE ist?

Die Viertklässler des Landkreises erhielten diese Möglichkeit am 29. und 30. März. Corona-konform durften sie in Kleingruppen, geführt von Tutor*innen der 10. und 11. Jahrgangsstufe, das Max-Mannheimer-Gymnasium erkunden. Die einzelnen Schulfächer hatten tolle Programmpunkte vorbereitet, damit die neuen Fächer künftig auch mit konkreten Vorstellungen verknüpft werden können. In Chemie, Physik und Biologie erlebten die Kinder den Zauber der Naturwissenschaften, durften in Informatik sogar selbst ein bisschen programmieren, in Sport selbst mitmachen und bekamen auch viel gezeigt, von Fünft- und Sechtsklässlern des MMGG sowie der Percussion- und Akrobatikgruppe, die stolz ihre Schule präsentierten und zeigten, was sie hier schon alles gelernt haben und was eine tolle Gemeinschaft alles auf die Beine stellen kann. Auch ein englisches Theaterstück der Klasse 5a stand auf dem Programm – toll, was die Kinder nach einem halben Jahr Englisch schon alles können. Natürlich durften auch OGTS und SMV nicht fehlen und so entstanden zwei schöne Tage voller buntem Programm! 

Wir freuen uns auf euch, liebe neue Fünftklässler! 

(Katja Guhl-Leuchtweis)