Starke Leistung

Im März und April fanden die ersten beiden Runden des Jugendwettbewerb Informatik 2022 statt.

An diesem Wettbewerb nahmen ca. 37.000 Schüler aus ganz Deutschland aus den Jahrgangsstufen 3 bis 13 teil. An unserer Schule beteiligten die Schüler aus den Klassen 7a, 7b und 7e in der Altersgruppe 7/8. Obwohl wir uns für den Wettbewerb vorbereitet hatten, mussten wir feststellen, dass die Aufgaben vor allem in der 2. Runde ziemlich schwer waren. Dennoch schnitten die Schüler ganz gut ab. So erreichten in der ersten Runde 19 Schüler eine Anerkennung durch eine Urkunde. Kilian Haindl und Till Hensel aus der Klasse 7a gelangten dabei auf einen zweiten Platz, Julius Lechner aus der 7b und Stefan Kalach aus der 7e kamen auf einen ersten Platz. In der zweiten Runde erreichten noch vier Schüler eine Anerkennung, Till Hensel aus der 7a einen zweiten Platz und Stefan Kalach aus der 7e wiederum einen ersten Platz.

Damit qualifizierten sich Till Hensel, Julius Lechner und Stefan Kalach für die Teilnahme an der dritten Runde des Jugendwettbewerbs Informatik im September. Wir wünschen den dreien viel Glück und gratulieren den Preisträgern für ihre großartige Leistung!

(Dagmar Feller)