Henriette Wich liest am MMGG

Am Mittwoch, den 9. November 2022 besuchte uns die Kinder- und Jugendbuchautorin Henriette Wich, um die 5. Klässler auf eine spannende kriminalistische Reise nach Venedig mitzunehmen.  Die Autorin stellte uns die drei Protagonistinnen ihrer Reihe “Die drei !!!”, Kim, Marie und Franzi vor, die zu einer Hochzeitsparty in der italienischen Lagunenstadt fahren. Dort treffen die 3 Mädels immer wieder auf eine Diebesbande und einen Jungen namens Luca mit lakritzfarbenen Haaren. Als Maries Ring verschwindet und bei der Diebesbande gesichtet wird, wird es spannend…

Henriette Wich las nicht nur einzelne Passagen aus dem Buch vor, sondern spielte Gitarre und sang zusammen mit den SchülerInnen das „!!!-Lied“. Ehe es zu ganz vielen Fragen am Ende der Lesung kam, durften die Fünftklässler noch ein Rätsel lösen, bei dem es einen Buchpreis zu gewinnen gab. 

(C. Reh)