Fußballerfolge der MMGG-Teams

WK III – Kreisentscheid – 18.4.23 in Markt Schwaben – 2. Platz

Bereits in der ersten Partie konnte das Team aus Grafing zeigen, dass es mit viel Talent ausgestattet ist und besiegte die Mannschaft der Realschule Ebersberg souverän. Verletzungsbedingt mussten wir aber das Turnier mit einem Spieler weniger bestreiten.

Im Finale gegen Markt Schwaben konnten die Jungs des MMGG spielerisch lange mithalten, jedoch musste die Mannschaft verletzungsbedingt in Unterzahl spielen. Dies machte sich im Laufe der Partie bemerkbar und auch die körperliche Überlegenheit der Gegner führte am Ende zu einem verdienten Sieg der Gastgeber.

 

WKII - Kreisentscheid – 20.4.23 in Markt Schwaben – 2. Platz

 

Im ersten Spiel zeigte sich von Anfang an, dass die Mannschaft aus Grafing sowohl fußballerisch, als auch vom Teamgeist eine begnadete Gruppe ist. So konnte sie im ersten Spiel ihre Gegner aus Kirchseeon 3:1 besiegen.

Nach dem die Mannschaft auch das wichtige zweite Spiel - gegen Erzrivalen Ebersberg -  für sich entschied, hätte ein Unentschieden in der dritten Begegnung für den Turniersieg gereicht.

Im letzten Spiel gegen Gastgeber Markt Schwaben zeigte die Mannschaft aus Grafing, dass sie nicht auf Unentschieden spielen wollten und machten gleich zu Beginn viel Druck auf die gegnerische Abwehr. Leider führte ein Fehler in der Verteidigung zum 0:1. 

Die Jungs ließen ihre Köpfe nicht hängen und drängten auf den Ausgleich. Erst der Schlusspfiff ließ den Traum des Weiterkommens zerplatzen.

 

WKIV – Kreisentscheid – 25.4.23 in Markt Schwaben – 1. Platz

 

In einem spannenden Spiel, in dem die Grafinger Fußballer gegen Markt Schwaben bereits mit 0:1 und 1:3 zurück lagen, zeigte die Mannschaft großartige Moral, sowie sehenswerten Offensivfußball und erzielte so zwei weitere Tore, die für die Verlängerung reichten. Lediglich die Chancenverwertung verhinderte einen Sieg in der regulären Spielzeit. Diese verbesserte sich aber in der Verlängerung und die Mannschaft des MMGG konnte das Spiel schlussendlich mit 5:3 für sich entscheiden und kürte sich damit zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder zum Landkreissieger und qualifizierte sich dadurch für den Regionalentscheid.

 

WKIV – Regionalentscheid – 15.5.23 in Neufahrn – 2. Platz

 

Die besten Mannschaften der Landkreise Dachau, München Land, Freising und Ebersberg trafen sich am 15.5.23 in Neufahrn um zu entscheiden, wer zum Bezirksfinale fahren darf. Dabei musste die Mannschaft aus Grafing im ersten Halbfinale gegen die Mittelschule Lerchenfeld antreten. Von der mangelnden Chancenverwertung aus dem Kreisentscheid war nichts zu sehen und die Grafinger Fußballer konnten das Spiel souverän mit 9:2 für sich entscheiden. Im Finale durften sich die Jungen mit der Mittelschule Unterschleißheim messen. 

 

Diese zeigte unserer Mannschaft leider ihre Grenzen auf und gewann das Spiel – auch in dieser Höhe verdient – mit 9:0. Mit zunächst hängenden Köpfen - im Nachgang dann aber stolz auf den Erfolg in diesem Schuljahr - musste die Mannschaft die Heimreise antreten. 

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass alle drei Schulmannschaften unsere Schule fußballerisch, als auch menschlich toll vertreten haben. 

(Tobias Wolf)