USA-Austausch mit der Rutland High School in Vermont

Am 19.06.2018 ist es endlich so weit: Das Grafinger Gymnasium und insbesondere Schüler der 9. und 10. Klassen dürfen die Austauschschüler aus Vermont empfangen! Die 14 amerikanischen Austauschpartner werden dann bis zum 30.06.2018 hier an unserer Schule sein.

Sie werden aber nicht nur unsere Schule kennenlernen, sondern auch Ausflüge u.a. nach München und Salzburg unternehmen.

Nach gründlicher Planung im Voraus wird dieser Austausch bestimmt ein voller Erfolg sowohl für die amerikanischen Austauschschüler als auch für ihre Partnerschüler hier in Grafing und natürlich auch für die Beziehung zwischen den beiden Schulen.

Wir freuen uns auf unsere Besucher!

Die Kontaktaufnahme, die Klärung der Modalitäten sowie die Planungen für diesen Austausch haben im Vorfeld sehr viel Arbeit und Zeit abverlangt. Nun freuen wir uns sehr, dass wir mit 14 Schülern der 9. und 10. Klassen in September nach Rutland in Vermont fahren können. Und natürlich sind wir schon sehr gespannt auf den Besuch der amerikanischen Gruppe Ende Juni.

Der folgende Link zeigt ein Video, das Schüler der Rutland High School für die Schüler des GG aufgenommen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=2oQt8P15atc        

(Severin Riedmaier, 9c; Daniela Meixner)