Skilager der Klassen 6a, 6b und 6e

Am 7.1.2019 brachen die Klassen 6a, 6b und 6e zusammen mit 8 Lehrern ins Skilager nach St. Johann in Tirol auf. Nach einem Wintereinbruch am vorhergegangenen Wochenende mit enorm viel Neuschnee waren alle gespannt auf die Bedingungen vor Ort. Der Lacknerhof, unser altbewährtes Quartier, war tief verschneit. Leider zu tief, denn in den folgenden Tagen waren nicht alle Pisten befahrbar. Und so konnten die Schüler neben einigen Abfahrten auf frisch überpuderten Pisten beim Schneeskulpturen-Wettbewerb auch ihr künstlerisches Talent zeigen.

Nach dem Wintersport wurden Pistenregeln besprochen, Spiele gespielt und die glücklichen Gewinner des Wettbewerbs mit kleinen Preisen geehrt. Nach einer überraschend komplikationsfreien Heimfahrt durch die weißen Alpen nahmen die Eltern ihre kleinen Skifahrer wieder glücklich in Empfang.

 

Fazit von Schülerseite:

 „Ich fand es cool, dass wir so viel lachen durften und so viel Spaß hatten, deshalb kam mir die Zeit sehr kurz vor.“

 

Ich fand es nicht so gut, dass viele Skilifte geschlossen waren.“

 

 „Ich fand es toll, dass es so viele unterschiedliche Gruppen gab, und man sich selbst einteilen durfte.“

 

Ich fand es schön, mit meinen Freundinnen im Zimmer zu sein. Und dass wir am Abend noch Witze gemacht haben.“

 

Es war sehr schön, mit meinen Freunden Ski zu fahren, zu lachen und mit ihnen abzuhängen.“

 

(Johannes König)