Handballturnier der 6. Klassen

Jubel, Schreie, rennende Turnschuhe auf dem Sporthallenboden und das Prellen des Handballs. All das hörte man am 13. Februar 2020 aus der Turnhalle. Auch dieses Jahr fand das Handballturnier des Sportkurses von Frau Thal für die 6. Klassen statt. Dabei konnten alle Sportlerinnen und Sportler ihr Können in Sachen Handball unter Beweis stellen.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Aufwärmprogramm ging es auch schon los. Von Anfang an waren alle motiviert dabei und spielten mit viel Einsatz. Zunächst legten die Mädchen in der ersten Halbzeit vor, dann beendeten die Jungen erfolgreich die Spiele.

Bei so viel Begeisterung und Spielgeschick konnte man natürlich nicht anders als gespannt zuzuschauen und anzufeuern. Und genau das taten die Klassen auch. Bei dem in der Halle herrschenden Lautstärkepegel hat bestimmt jeder im Schulgebäude mitbekommen, dass das Handballturnier der Sechstklässler stattfand. „Auf geht’s 6a, 6b, 6c, 6d, 6e! Auf geht’s!“ schallte es von allen Seiten.

Während die Spielerinnen und Spieler, dank der vorherigen Regelkunde im Sportunterricht, kaum Regelfehler machten, hatten die Schiedsrichterinnen alle Hände voll zu tun, Fouls und zu energische Angriffe abzupfeifen. Trotzdem stellte sich ein flüssiges, packendes, und dynamisches Kopf-an-Kopf Rennen um den Sieg ein.

Nach unzähligen Pässen, Sprungwürfen, Dribbelaktionen und vielen Toren schaffte es die Klasse 6c, sich den Turniergewinn zu sichern. Der 2. Platz wurde von der Klasse 6e belegt, während sich die Klasse 6a den 3. Platz erkämpfte. Diese Mannschaften bekamen Preise und Urkunden als Belohnung für ihre tolle Leistung. Schlussendlich posierten die glücklichen Gewinner noch für ein Teamfoto.

Als Sportkurs bedanken wir uns für eure Teilnahme. Dem Jubel nach zu urteilen hatten nicht nur wir Spaß. Hoffentlich wird auch in den nächsten Jahren so viel Motivation, Spaß, Fairplay und Spannung bei zukünftigen Handballturnieren zu sehen sein.

 

(Pia Köberle, Simone Thal)