20945 Kilometer!

Die deutschlandweite Aktion "Stadtradeln", bei der unsere Schule bereits zum vierten Mal dabei war, möchte möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad und somit für klimafreundliche Mobilität gewinnen, um dadurch den Klimawandel zu bekämpfen.

Auch heuer ist das Max-Mannheimer-Gymnasium wieder eifrig geradelt - pünktlich zum letzten Schultag konnte noch die Siegerehrung stattfinden!

Insgesamt haben aus unserer Schulgemeinschaft 152 Leute aktiv teilgenommen und wir haben 20945 Kilometer erradelt. 

In der Einzelwertung hat Lena Lingner (6e) mit 564 km Gold, Marisa Blüm (7b) mit 511 km Silber und Eva Menzel (6e) Bronze gewonnen. 

Bei der Klassenwertung belegte die Klasse 6e den ersten Rang mit 16 teilnehmenden Schülerinnen, gefolgt von der 7b und der 6c. 

Als Belohnung gab es Bücher- und Eisgutscheine!

Toll, dass wieder so viele so kräftig in die Pedale getreten haben - für das Klima und unser aller Zukunft!

 

(Maria Ganslmaier, Katja Guhl)