Der Sommer kann kommen

Bei strahlendem Sonnenschein laden die neuen Außenmöbel – eine Spende des Schulvereins – zum gemütlichen Sitzen auf dem Pausenhof ein. Direkt zum Auftakt nach den Osterferien hat der Schulverein mit vier Sonnenschirmen die neue Möbelausstattung für den Schulhof im Mensabereich komplettiert. Schon vor den Osterferien hatten Heike Binner und Isabel Kerscher, Vorstandsmitglieder des Schulvereins Grafing, der Schulfamilie die neuen leuchtenden Gartenmöbel in Rot und Gelb übergeben, die bei Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften sehr gut ankommen. Der schulische Förderverein löste damit die zum Umbau des Schulgebäudes im Jahr 2019 gegebene Zusage ein, noch Sitzgelegenheit für den Außenbereich vor der Mensa zu stiften – dies hatte sich durch die pandemiebedingten Lockdowns immer wieder verschoben. Zudem beschloss der Schulverein bei seiner letzten Vorstandssitzung, auch die Willkommensgruppe für ukrainische Schülerinnen und Schüler mit der Anschaffung von Büchern und Unterrichtsmaterialien beim Deutsch-Lernen zu unterstützen. Mit diesen aktuellen Spenden an die Schulfamilie setzt der Förderverein des Max-Mannheimer-Gymnasiums sein großartiges Engagement fort. Denn der gemeinnützige Verein hat seit seiner Gründung 1953 bereits mehr als eine Million Euro für die Bereicherung des Schullebens und der Persönlichkeitsentwicklung von Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt. Entsprechend begehrt sind nun die schattigen Sitzplätze in der großen Pause. Ein herzliches Dankeschön an den Schulverein!

Bei der Übergabe der Sitzmöbel an die Schulfamilie fand auch gleichzeitig der endgültige Stabwechsel in der SMV statt: Sophia, Justus und Richard beendeten offiziell zum Auftakt der schriftlichen Abitur-Prüfungen ihre stark von der Corona-Pandemie eingeschränkte Amtszeit als Schülersprecher und übergaben an Sarah, Verena und Alexander, die für den Rest des Schuljahrs die Schülerprojekte als gewählte Schülersprecher begleiten werden.