Tolle Vorleser und Vorleserinnen am MMGG

Aufgeregt und angespannt fanden sich am Montag, den 21. November 2022, die jeweils zwei Vorlesesieger*innen der 6. Klassen in der Bibliothek ein, um sich der Jury zu stellen, die  ermitteln sollte, wer die beste Vorleserin oder der beste Vorleser in dieser Jahrgangsstufe sein würde.

Nach einer guten Stunde, in der Valentina Ehinger und Smilla Jansen aus der 6a, Mia Schulze und Raphael Seidel aus der 6b, Niklas Aichholzer und Anna Peis aus der 6c, Magdalena Groß aus der 6d (Fabian Tinoco Röhrig war krank) und Luisa Pödtke und Moritz Janker aus der 6e vorgelesen hatten, standen die Sieger*innen fest.

Den dritten Preis bekam Moritz Janker, den zweiten Smilla Jansen – und der klare Sieger wurde: Niklas Aichholzer aus der 6c, der eine spannende Stelle aus dem Roman „Sally Jones: Mord ohne Leiche“ von Jakob Wegelius ausgewählt hatte.

Wir freuen uns, dass wir so engagierte Leser*innen haben! Macht weiter so!

(Dr. Susanne Lämmermann)