Ein Mädchen namens Willow - Waldgeflüster

,,Waldgeflüster“ ist der zweite Band von der momentan aus drei Teilen bestehenden Bestseller Reihe ,,Ein Mädchen namens Willow“. Der erste Band erschien 2020 und 1 Jahr später folgte ,,Waldgeflüster“. Die Autorin heißt Sabine Bohlmann und stammt aus München, sie hat z.B. auch „Frau Honig“ geschrieben.

In dem Fantasy-Abenteuer geht es um die 11-jährige Willow Flynn. Sie lebt in der Nähe eines Waldes, den sie von ihrer Großtante Alwina vererbt bekommen hat. Zu dem Wald bekam sie außerdem ihre Hexenkraft geschenkt. Willow musste in Band 1 drei weitere junge Hexen suchen, die dann auch ihre besten Freundinnen geworden sind. Mit Gretchen, Lotti und Valentina erlebt Willow nun auch in Band 2 jede Menge Abenteuer aber auch einige Probleme liegen ihnen auf dem Herzen. Denn wenn Valentina wegzieht würden die Hexenfreundinnen alle Kraft verlieren, doch wenn sich Valentinas Mutter verlieben würden, könnten sie immer zusammen im Wald bleiben. Nebenbei müssen sie drei Jungs aus Willows Wald vertreiben, die sich ohne Erlaubnis ein Baumhaus gebaut haben, aber der Wald scheint nichts dagegen zu haben. Und dann geht das mit dem selbst gebrauten Liebestrank schief. Werden es die Hexenfreunde schaffen alle Probleme zu lösen? Wird sich Valentinas Mutter verlieben und somit die Hexenlegende retten, obwohl sie Angst um ihre Tochter hat?

Ich mag dieses Buch, weil es spannend ist, man immer gleich mitfühlen kann wie sich Willow fühlen muss und es so geschrieben ist, dass man denkt, dass es diese Hexen wirklich gibt. In jedem der vier Freundinnen findet man ein Stück von sich selbst wieder. Außerdem mag ich, dass in dem Buch gezeigt wird, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Toll ist, dass du in die Geschichte abtauchen kannst und dann immer davon erzählen musst. Du kannst deiner Phantasie beim Lesen freien Lauf lassen. Im Buch sind noch kleine Gedichte vorhanden, die auf das nächste Kapitel hinweisen. Zudem finde ich schön, dass Sabine Bohlmann von normalen Sachen und erfundenen Sachen geschrieben hat. Ich finde das Buch SUPER und kann es nur weiterempfehlen!!!

 

Ideen und Umsetzung *****
Charaktere und Glaubwürdigkeit *****
Spannung  *****
Schreibstil *****
Illustration *****