Und noch ein fantastisches Skilager

Am 16.01.2023 fuhren die Klassen 6b, 6c und 6d ins Skilager nach St. Johann in Tirol. Als die Schüler und Lehrer ankamen, hieß es aber nicht für alle Skifahren. Denn die Ausleiher mussten zuerst zum Intersport wandern und die Skiausrüstung ausprobieren. Doch dann war der Tag endlich da, alle durften auf die Piste. Es gab verschiedene Gruppen, für man sich am ersten Tag einschreiben konnte. Die Piste der Anfänger war nur einen kurzen Fußmarsch von der Unterkunft, dem Lacknerhof, entfernt. Jeden Morgen und jeden Nachmittag ging es zum Skifahren. Irgendwann hieß es auch für die Anfänger, die teilweise am Dienstag das erste Mal in ihrem Leben auf Skiern standen, die Abfahrt auf der blauen Piste zu wagen.

Insgesamt machte das Skilager allen sehr viel Spaß. Den Schülern gefiel auch der Filmabend am Mittwoch, als der Film „Alles steht Kopf“ auf dem Programm stand.

Am Donnerstag war auch schon der letzte Abend gekommen, an dem die Schüler das Programm selbst bestimmen konnten, deshalb hier der Abend „Bunter Abend“. Es eine Bottle Flip – Challenge, eine Akrobatiknummer, einen tollen Tanz, zwei Quizze und einen Parcours, bei dem zwei mit Klebeband aneinandergebundene Jungen und Mädchen über und unter den Tisch klettern mussten. Zwei Teams traten gegen die Uhr an.

Außerdem gab es während der Woche eine Zimmerolympiade, wobei die Schüler ihre Zimmer aufräumen mussten. Diese wurden dann von den Lehrern angeschaut und benotet. Es gab nur eine 1, wenn man sich eine besondere Darbietung überlegte. Die Lehrer durften zum Beispiel Tanzshows sehen, Quizze spielen oder Flötenstücken lauschen. Am Bunten Abend wurden dann die Urkunden vom ersten bis zum dritten Platz verliehen. Alle Mädchenzimmer bekamen den ersten Platz. Bei den Jungs gab es zwei erste und einen dritten Platz.

Am letzten Tag fuhren alle noch ein letztes Mal Ski. Auf der Piste trafen die Schüler dann die bekannte Youtuberin Joyce, mit der sie natürlich noch ein Foto machen mussten. Nach dem Mittagessen ging es dann aber leider heim.

Anna-Lena Höfer, 6c