Talent im Land - Bayern

Als einer von nur 30 Schülern aus ganz Bayern wurde ich vergangenen September ins Stipendienprogramm "Talent im Land - Bayern" aufgenommen. Für den Vorschlag, mich zu bewerben, bin ich Frau Schäffner, welche für die Begabtenförderung zuständig ist, sehr dankbar.

Dieses Förderprogramm unterstützt begabte und engagierte Schülerinnen und Schüler in Bayern auf ihrem Weg zum (Fach-)Abitur, die aufgrund ihrer sozialen Herkunft Hürden zu überwinden haben.

Das Stipendium stellt für mich eine hervorragende Gelegenheit dar, meine Fähigkeiten zu entfalten und mich mit anderen gleichgesinnten, talentierten Jugendlichen zu vernetzen.

Die offizielle Aufnahme in das Programm erfolgte am 23.03.2023 in einem festlichen Rahmen in der Allerheiligen-Hofkirche in München, in Anwesenheit von Landesminister für Unterricht und Kultus, Herrn Prof. Dr. Michael Piazolo, sowie anderen Ministerialbeauftragten.

(Robert Banović)

Wir sind sehr stolz auf Robert! (Anmerkung des Schulleitungsteams)